Ganzheitliche Lösungen

Shonishin

Shonishin ist eine sanfte Massage- und Akupunkturtechnik, mit der die Selbstheilungskräfte von Kindern in den verschiedensten Lebensphasen unterstützt werden können. Sanfte Anwendungen – ohne immer gleich den Griff zu „starken Pillen“ tätigen zu müssen- kommen dem sensiblen Wesen von Kindern entgegen.

Shonishin, stammt aus der japanischen Akupunkturtradition und wurde speziell für Babies und auch größere Kinder konzipiert. Die Akupunktur-Massage erfolgt auf der Hautoberfläche  durch Beklopfen und Streichen von Hautarealen, Akupunkturpunkten und Reflexarealen, die ich spezifisch aufgrund  der Diagnose ( Puls- und Bauch-Tastung sowie weiterer Kriterien) auswähle.

Kinder empfinden das meist als sehr angenehm und entspannen sich dabei.

Je nach Alter werden auch gezielt ein paar wenige Akupunkturpunkte stimuliert ( mit Reiskörnern, Moxakegelchen, Schröpfen, Schaben-Gua Sha, oder feinen Nadeln).

Die Anwendungsbereiche sind sehr breit, zum Beispiel:

Infektanfälligkeit, wiederkehrende Nebenhöhlenentzündungen, Bronchitiden, Blasenentzündungen

,Schlafstörungen, Verstopfung, Dreimonatskoliken, Kopfschmerzen, Konzentrationsprobleme....

Es gibt eine Basis-Anwendung um die Gesundheit des Kindes zu fördern, die auch von Eltern erlernt werden kann.

Ich bin immer wieder fasziniert über diese einfache und doch tiefgreifende Methode!

Michaela Wiedemann

Fuchsmühlstraße 5